vor 1 Stunden
Joe muss nach Detroit
Die Oklahoma City Thunder haben auch Isaiah Joe getradet. Der Schütze wird an die Detroit Pistons abgegeben.

Die Thunder erhalten dafür laut Shams Charania (ESPN) zwei Zweitrundenpicks von den Pistons. Somit spart der Meister von 2025 weiter Geld, nachdem man vor wenigen Tagen bereits Aaron Wiggins an die Atlanta Hawks abgegeben hatte.
Joe spielte insgesamt vier Saisons für die Thunder und entwickelte sich zu einem verlässlichen Rollenspieler, dessen Stärke der Wurf war. In jeder seiner Jahre in OKC traf der 26-Jährige mindestens 40,9 Prozent von draußen. Im Vorjahr verbuchte der Guard durchschnittlich 11,1 Punkte in 21 Minuten, allerdings spielte er während der Playoffs keine große Rolle mehr.
| Thunder erhalten | Pistons erhalten |
|---|---|
| 2 Zweitrundenpicks | Isaiah Joe |
In Detroit dürften seine Dienste aber geschätzt werden, da die Pistons auf der Suche nach mehr Shooting rund um Franchise-Star Cade Cunningham sind. Joe wird in der kommenden Saison 11,3 Millionen Dollar kassieren, dazu gibt es eine Team-Option für ein weiteres Jahr für die gleiche Summe.

Die Thunder sparen durch diesen Move Geld und machen zudem einen weiteren Kaderplatz frei, um die Rookies Aday Mara und Bennett Stirtz unter Vertrag zu nehmen. Gleichzeitig öffnet es einen Weg, den gefürchteten Second Apron zu vermeiden, wenn man Isaiah Hartenstein, Lu Dort und/oder Kenrich Williams halten möchte. Alle drei besitzen eine Team-Option.
Sollte das Trio neue Verträge zu geringeren Bezügen unterschreiben, wäre es möglich, dass alle drei weiterhin für die Thunder auflaufen können. Gerade bei Hartenstein (28,5 Mio.) ist es wahrscheinlich, dass der Nationalspieler einen neuen langfristigen Deal mit weniger Gehalt akzeptieren wird.
rar