05.04.2026
MVP-Show in Denver
Was für ein Spektakel in Denver: Nikola Jokic und Victor Wembanyama lieferten sich ein echtes MVP-Duell. Nach dem Overtime-Krimi zeigten sich beide Superstars voller Respekt füreinander.

Beim 136:134-Sieg der Denver Nuggets gegen die San Antonio Spurs lieferten sich Nikola Jokic und Victor Wembanyama ein echtes Offensivfeuerwerk. Jokic führte die Nuggets mit 40 Punkten, 13 Assists und 8 Rebounds an und übernahm vor allem in der Overtime Verantwortung.
Auf der anderen Seite stemmte sich Wembanyama mit einer überragenden Allround-Leistung dagegen: 34 Punkte, 18 Rebounds, 7 Assists und 5 Blocks. Am Ende fehlten den Spurs nur Nuancen.
Nach dem Spiel fand Victor Wembanyama deutliche Worte für seinen Gegenspieler. Für ihn ist Nikola Jokic aktuell "der beste Offensivspieler der Welt".
Gleichzeitig betonte der Franzose, wie besonders das Duell war: Es sei "eines der spaßigsten Spiele der Saison" gewesen und ein echter Härtetest gegen ein Topteam. Trotz der Niederlage zog er positive Erkenntnisse aus dem Spiel.

Auch Nikola Jokic zeigte sich beeindruckt von seinem Gegenüber. Der Serbe bezeichnete Wembanyama als "einzigartigsten Two-Way-Spieler der Liga".
"Er fordert defensiv auf so viele Arten heraus, weil er den Ball werfen kann. Wenn du eine Millisekunde zu spät kommst, ist es wahrscheinlich ein Korb. Er fordert die ganze Liga heraus, ihn zu attackieren und ihn herumzuschubsen", fügte er hinzu.
kon