vor 9 Stunden
Nach zwei Niederlagen in Folge
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge haben die New York Liberty zurück in die Erfolgsspur gefunden. Beim amtierenden Meister Las Vegas Aces feierte das Team um die deutschen Nationalspielerinnen Leonie Fiebich und Satou Sabally einen überzeugenden Erfolg - auch dank einer starken Leistung von Fiebich von der Dreierlinie.

Leonie Fiebich und Satou Sabally haben mit New York Liberty die Leistungsdelle überwunden und sich mit einem großen Sieg in der WNBA zurückgemeldet. Das Team der deutschen Basketball-Nationalspielerinnen gewann beim Meister Las Vegas Aces dank einer souveränen Vorstellung mit 87:76. In den vergangenen Tagen hatte Titelkandidat Liberty zweimal in Folge verloren.
In der Nacht auf Mittwoch entschied das Team aus New York die ersten drei Viertel für sich, der Sieg geriet vor 10.274 Fans nie ernsthaft in Gefahr. Fiebich gelangen zwölf Punkte, sie traf vier ihrer fünf Versuche für drei Punkte. Sabally stand dieses Mal lediglich acht Minuten auf dem Feld und ging dabei leer aus. Beste Werferin war erneut Superstar Breanna Stewart (20 Punkte).
New York feierte damit nebenbei eine gelungene Generalprobe für das nächste, noch wichtigere Duell mit den Aces: Am 30. Juni treffen sich beide Teams im Big Apple im Finale des Commissioner's Cup, es geht um den ersten Titel der Saison.
In der Eastern Conference festigte Liberty mit zwölf Siegen und sechs Niederlagen den zweiten Platz hinter Atlanta Dream (12:4). Bestes Team der WNBA ist momentan Minnesota Lynx (13:4) aus der Western Conference.
SID