NBA
27.11.2024, 12:36
Grizzlies mit größtem und kleinstem Spieler
Große Leistung trotz kleiner Statur: Die aktuell kleinsten Spieler der NBA
Große Leistung trotz kleiner Statur: Die aktuell kleinsten Spieler der NBA
Die NBA ist bekannt für ihre athletischen und oft sehr großen Spieler. Doch auch kleinere Athleten schaffen es, auf höchstem Niveau zu brillieren. Hier sind die kleinsten Spieler der NBA-Saison 2024/25.
Jaime Valdez-Imagn Images10. Mike Conley (6 ft / 183 cm, Minnesota Timberwolves)
Conley ist ein Veteran mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der NBA. Er besticht durch seine ruhige Art, das Spiel zu lenken, und seine Fähigkeit, in wichtigen Momenten Verantwortung zu übernehmen.
Nick Wosika-Imagn Images9. Kyle Lowry (6 ft / 183 cm, Philadelphia 76ers)
Lowry, ein ehemaliger Champion mit den Toronto Raptors, ist bekannt für seine Führungsqualitäten und seine Toughness. Auch im Spätherbst seiner Karriere spielt er eine wichtige Rolle für die 76ers.
Nathan Ray Seebeck-Imagn Images8. Jose Alvarado (6 ft / 183 cm, New Orleans Pelicans)
Alvarado hat sich den Ruf erarbeitet, ein zäher Verteidiger und energischer Spieler zu sein. Mit seinem "Steal and Score"-Stil bringt er eine besondere Dynamik ins Spiel der Pelicans.
Matthew Hinton-Imagn Images7. Jordan McLaughlin (6 ft / 183 cm, Sacramento Kings)
McLaughlin ist ein zuverlässiger Backup-Guard, der für seine Ballkontrolle und sein Spielverständnis geschätzt wird. Nach fünf Saisons in Minnesota wechselte der Veteran im Sommer zu den Kings.
Sergio Estrada-Imagn Images6. Fred VanVleet (6 ft / 183 cm, Houston Rockets)
VanVleet, ein ungedrafteter Spieler, hat sich seinen Platz in der NBA hart erarbeitet. Mit einem NBA-Titel und All-Star-Ehren ist er ein Beweis dafür, dass Entschlossenheit und Können alles überwinden können - wie man so schön sagt: "Heart Over Height".
Bruce Kluckhohn-Imagn Images5. Davion Mitchell (6 ft / 183 cm, Toronto Raptors)
Mitchell wird für seine defensive Härte geschätzt und trägt den Spitznamen "Off Night", da er seine Gegenspieler oft zu schlechten Leistungen zwingt. Seine Offense bleibt ausbaufähig, sodass der Durchbruch noch nicht gelang.
Nick Turchiaro-Imagn Images4. Chris Paul (6 ft / 183 cm, San Antonio Spurs)
Chris Paul gehört zu den besten Point Guards aller Zeiten. Der 12-malige All-Star wurde siebenmal ins All-Defensive First Team und fünfmal ins All-NBA Second Team gewählt. Bereits 2006 wurde er als Rookie of the Year ausgezeichnet. Trotz seiner beeindruckenden Karriere fehlt ihm bislang ein NBA-Titel, doch er bleibt eine zentrale Figur in San Antonio und ein Vorbild an Spielintelligenz und Führungsqualität für die jungen Spurs.
Daniel Dunn-Imagn Images3. Aaron Holiday (6 ft / 183 cm, Houston Rockets)
Aaron Holiday ist ein erfahrener Guard, der mit seiner Treffsicherheit und seinem Einsatz an beiden Enden des Courts überzeugt. Das Holiday-Trio, bestehend aus Aaron, Justin und Jrue, ist in der NBA bekannt. Aktuell stehen jedoch nur Aaron und Jrue bei Teams unter Vertrag.
Thomas Shea-Imagn Images2. KJ Simpson (6 ft / 183 cm, Charlotte Hornets)
Der Rookie der Charlotte Hornets muss sich erst noch einen Namen machen, er kam erst zweimal zum Einsatz. Im vergangenen Jahr spielte er noch gemeinsam mit dem Deutschen Tristan Da Silva an der University of Colorado.
Trevor Ruszkowski-Imagn Images1. Yuki Kawamura (5 ft 8 in / 173 cm, Memphis Grizzlies)
Der japanische Guard Yuki Kawamura ist mit 5'8'' (173 cm) der kleinste Spieler der aktuellen NBA-Saison. Nach einem Exhibit-10-Vertrag im Sommer wurde er im Oktober mit einem Two-Way-Deal belohnt. Kawamura erzielte am 7. November gegen die Los Angeles Lakers seine ersten NBA-Punkte und beeindruckt mit seiner Schnelligkeit und Spielintelligenz. Kurioserweise hat Memphis mit Zach Edey auch den derzeit größten Spieler der Liga.
Petre Thomas-Imagn Images