vor 8 Stunden
Kanadier heiß begehrt
Isiaha Mike wird den FC Bayern Basketball vermutlich verlassen. Laut spanischen Medien liegen dem Kanadier lukrative Angebote aus dem Ausland vor, immerhin werden die Bayern finanziell profitieren.

Wie Encestando meldet, hat Mike eine Einigung mit Bahcesehir erzielt und wird bei den Türken einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Im Raum steht ein Gehalt von drei Millionen Euro für die Laufzeit des Vertrags. Da Mike aber noch einen Vertrag bei den Bayern besitzt, sollen die Münchner rund eine halbe Million Euro erhalten.
Eine ähnliche Summe hatte bereits vor Tagen griechische Medien genannt, sie schrieben auch von zahlreichen weiteren Interessenten aus der EuroLeague wie Olympiakos, Fenerbahce, Valencia und Neuling Besiktas. Stattdessen schließt sich der Forward aber einem Team aus dem EuroCup an, welches mit dem neuen Trainer Sasa Djordjevic erneut große Ambitionen hat.
Mike spielte für die Bayern eine gute erste Saison, nachdem er im Sommer 2025 von Partizan Belgrad gekommen war. Mike absolvierte 81 von 82 Pflichtspielen für die Bayern und verbuchte in allen Wettbewerben durchschnittlich 9,4 Punkte und 4,0 Rebounds in 22 Minuten Einsatzzeit.
Vor wenigen Tagen hatten die Münchner mit Johannes Thiemann offiziell ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Elf Spieler haben damit für die kommende Saison einen Vertrag. Die Deals von Stefan Jovic, Nenad Dimitrijevic, Leon Kratzer und David McCormack laufen zum 30. Juni aus.
rar