26.08.2025
Ehemaliger Ulmer sucht neues Team
Roter Stern Belgrad hat seinen Kader für die Saison 2025/26 bekanntgegeben, und dabei den Abschied von Yago dos Santos bestätigt. Der brasilianische Guard wird nicht mehr für den serbischen Spitzenklub auflaufen.

"Yago dos Santos ist aktuell mit der Nationalmannschaft beim AmeriCup im Einsatz. Er sucht nach einer neuen Herausforderung und wird kommende Saison nicht Teil unseres Kaders sein", teilte der Verein mit.
Eigentlich war der 26-Jährige noch langfristig an den Klub gebunden, doch nach nur zwei Jahren endet seine Zeit in Belgrad. In der EuroLeague kam er vergangene Saison auf 6,3 Punkte, 3,3 Assists in 35 Einsätzen. Trotz solider Leistungen konnte er sich nie dauerhaft als Schlüsselspieler etablieren.
Vor seinem Wechsel nach Serbien hatte dos Santos in Deutschland für Furore gesorgt. 2022 wechselte er von Flamengo Rio de Janeiro zu ratiopharm Ulm und führte die Schwaben direkt zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte. Mit durchschnittlich 15 Punkten und 5,7 Assists war er Topscorer und bester Assistgeber des Teams. In den Playoffs wurde er zum Finals-MVP der BBL.
kon