10.01.2025, 23:39
Mehrere Verstöße gegen Team-Regeln
Die New Orleans Pelicans haben Zion Williamson für ein Spiel suspendiert. Der Forward war laut Medienberichten zu spät für den Abflug nach Philadelphia erschienen.
Das meldet Shams Charania von ESPN. Kurz zuvor hatten die Pelicans in einem Statement die Suspendierung von Williamson bekanntgeben, der frühere Top-Pick wird beim Gastspiel der Pelicans bei den Philadelphia 76ers nicht zum Einsatz kommen. Chris Haynes fügte an, dass sich Williamson auch in der Vergangenheit bei mehreren Trainingseinheiten verspätet hatte.
"Die Suspendierung war nötig, da er gegen die Regeln des Teams verstoßen hat", wird VP David Griffin in einem Statement zitiert. "Seine Bereitschaft für die Organisation ist für uns signifikant für uns und er hat auch schon Verantwortung für sein Verhalten übernommen. Ich bin zuversichtlich, dass er auf und neben dem Feld weiter an sich arbeitet."
Auch Williamson selbst kommt zu Wort. "Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass ich zu spät war. Ich habe mich bereits bei Besitzerin Gayle Benson und dem Team entschuldigt. Ich werde in der Zukunft ein besserer Mitspieler sein."
Die Pelicans belegen mit einer Bilanz von 7-31 den letzten Platz in der Western Conference, auch weil Zion in dieser Saison verletzungsbedingt erst sieben Spiele absolvieren konnte. Unter der Woche gab Williamson gegen Minnesota sein Comeback, fehlte dann aber am folgenden Tag gegen Portland, da der 24-Jährige geschont wurde.
rar