vor 3 Stunden
Traore unterschreibt in Ulm
ratiopharm Ulm ist ein kleiner Coup gelungen. Von EuroLeague-Teilnehmer ASVEL kommt der NBA-erfahrene Forward Armel Traore an die Donau.

Der Flügelspieler absolvierte in der Saison 2024/25 bereits neun Spiele für die Los Angeles Lakers in der NBA, hauptsächlich kam er aber in der G-League zum Einsatz. Für die Lakers verbuchte Traore durchschnittlich 1,6 Punkte sowie 1,7 Rebounds in 7,4 Minuten.
Nach einer Saison in Amerika kehrte der Franzose wieder in seine Heimat zurück, nachdem er zuvor auch einige Monate in Spanien bei Manresa aktiv war. Für ASVEL kam der Forward in 36 Partien in der EuroLeague zum Einsatz und legte in knapp 16 Minuten pro Partie 5,8 Zähler sowie 3,5 Rebounds auf. Gegen die Bayern gelangen Traore dabei unter anderem mal 16 Punkte bei drei verwandelten Dreiern.
Dem Franzosen sollen wohl auch andere Angebote aus der EuroLeague vorgelegen haben, dieser entscheid sich aber bewusst für Ulm und eine größere Rolle. "Es zeugt von großer Reife, dass er sich schon in jungen Jahren für diesen Schritt entschieden hat, um sich nun bei uns weiterzuentwickeln", freut sich Coach Ty Harrelson über dessen Entscheidung.
Mit Meissa Faye und Adam Atamna stehen für die kommende Spielzeit auch zwei weitere junge Franzosen im Kader. Dazu gaben die Schwaben schon die Verpflichtungen von Ibi Watson (Bamberg), Jaylen Sims (G-League), Lenny Liedtke (Bayreuth) sowie Devin Schmidt (Hagen) bekannt.
rar