09.01.2025, 21:19
Nach vier Jahren in Texas
Die deutsche Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally sieht ihre Zukunft offenbar nicht mehr bei den Dallas Wings. Während einer Medienrunde erklärte sie, ihr letztes Spiel für den WNBA-Klub gespielt zu haben.
Laut ESPN hat Sabally ihre Entscheidung den Dallas Wings bereits mitgeteilt. "Ich arbeite mit ihnen daran, mein nächstes Zuhause zu finden", zitierte das Portal "The Athletic WBB" die Berlinerin am Donnerstag.
Sabally hatte mit Dallas die vergangene Saison auf dem elften und damit vorletzten Platz der Zwölfer-Profiliga in den USA abgeschlossen und die Play-offs verpasst. Ihre jüngere Schwester Nyara Sabally hatte gemeinsam mit ihrer DBB-Teamkollegin Leonie Fiebich und New York Liberty derweil den Titel geholt.
Satou Sabally war 2020 von Dallas im WNBA-Draft an zweiter Stelle gewählt worden. Nachdem die deutsche Nationalspielerin im vergangenen Winter ihren Vertrag bei den Texanerinnen um ein Jahr verlängert hatte, ist sie nun vertragslos. Ab Januar tritt Sabally zunächst in der neuen 3x3-Liga "Unrivaled" an.
Die kommende WNBA-Saison beginnt am 16. Mai. Neue Spielerinnenverträge dürfen ab dem 1. Februar unterschrieben werden.
Lesen Sie auch: "Dallas Wings gewinnen WNBA Draft Lottery"
SID, jos