vor 13 Stunden
Memphis verstärkt Frontcourt
Kurz nach dem Ende des NBA Drafts 2026 ist der nächste Trade perfekt. Die Memphis Grizzlies verpflichten Isaiah Stewart von den Detroit Pistons und verstärken damit ihren Frontcourt.

Die Memphis Grizzlies haben sich kurz nach dem NBA Draft mit zusätzlicher Erfahrung unter den Körben verstärkt. Wie ESPN-Insider Shams Charania berichtet, wechselt Isaiah Stewart von den Detroit Pistons nach Memphis. Im Gegenzug erhalten die Pistons drei zukünftige Zweitrundenpicks.
Konkret gehen ein Zweitrundenpick der Grizzlies aus dem Jahr 2029, ein Zweitrundenpick der Dallas Mavericks aus dem Jahr 2031 sowie Detroits eigener Zweitrundenpick aus dem Jahr 2032 an die Pistons zurück. Memphis investiert damit weiteres Draft-Kapital, um den Kader für die kommende Saison zu verstärken.
Mit Stewart erhält Memphis einen der körperlich robustesten Big Men der Liga. Der 25-Jährige stand seit 2020 bei den Pistons unter Vertrag. In der vergangenen Saison kam Stewart auf durchschnittlich 10,0 Punkte, 5,3 Rebounds und 1,6 Blocks pro Partie. Vor allem als Verteidiger und Energizer von der Bank machte sich der Center/ Power Forward einen Namen. In den Playoffs spielte er dagegen nur noch eine kleinere Rolle und erhielt durchschnittlich knapp zwölf Minuten Einsatzzeit.

Aus Sicht der Pistons steht bei dem Trade vor allem die langfristige Flexibilität im Vordergrund. Detroit erhält drei Zweitrundenpicks und verschafft sich gleichzeitig zusätzlichen Spielraum unter der Gehaltsobergrenze. Die Franchise bereitet sich damit auf wichtige Personalentscheidungen in den kommenden Monaten vor. Unter anderem stehen Vertragsgespräche mit Center Jalen Duren sowie eine mögliche Rookie-Verlängerung für Ausar Thompson auf der Agenda.
kon