vor 6 Stunden
Hundt muss zum zweiten Mal gehen
Alba Berlin und Bennet Hundt gehen erneut getrennte Wege. Wie die Berliner bekannt gaben, wird der Spielmacher nicht in die Hauptstadt zurückkehren.

Für Hundt ist es somit schon der zweite Abschied von Alba, nachdem man sich bereits 2019 mal getrennt hatte. Das Eigengewächs kehrte im Sommer 2025 nach Stationen in Göttingen, Bamberg, Oldenburg, Heidelberg und der zweiten spanischen Liga nach Berlin zurück und füllte dort seine Rolle als dritter Spielmacher solide aus.
"Er kam erst während der Vorbereitung zu uns und war dennoch von der ersten Minute ein fester Bestandteil dieses historischen Teams. Wir wünschen Bennet alles Gute für seinen nächsten Schritt", wird Sportdirektor Himar Ojeda in der Pressemitteilung zitiert.
Wettbewerbsübergreifend absolvierte der 27-Jährige 41 Spiele in Bundesliga, Pokal und Champions League, dabei kam er durchschnittlich zehn Minuten zum Einsatz und steuerte 3,6 Punkte sowie 2,0 Assists bei. Während der Finalserie gegen die Bayern stand Hundt jedoch nur zwanzig Sekunden auf dem Feld.
"Ich bin unglaublich dankbar, dass ich diese Saison noch einmal für Alba spielen durfte. Für meine Heimatstadt auf dem Feld zu stehen, war etwas ganz Besonderes - eine Saison, die ich für immer in Erinnerung behalten werde", sagte Hundt.
rar